Powered By Blogger

Freitag, 22. Juli 2011

Bibu-Augen

3 Kommentare:

  1. Anleitung:

    (Schwarz)
    5 Luftmaschen mit einer Kettmasche schliessen.

    1. Runde: (Schwarz)

    In den Ring 6 feste Maschen häkeln, mit einer Kettmasche schliessen.

    2. Runde:

    Eine Luftmasche und eine feste Masche in die erste Masche der Vorrunde, in jede weitere Masche 2 feste Maschen arbeiten, mit einer Kettmasche schliessen.
    (Du hast 13 Maschen.)

    3. Runde:

    Eine Luftmasche, in jede zweite Masche der Vorrunde 2 feste Maschen häkeln.
    (Du hast 18 Maschen.)

    4. Runde:

    Eine Luftmasche, in jede dritte feste Masche der Vorrunde 2 feste Maschen häkeln.
    (Du hast 23 Maschen.)

    5. Runde: (Hellblau)

    Eine Luftmasche, in jede vierte Masche zwei feste Maschen häkeln.
    (Du hast 28 Maschen.)

    6. Runde:

    Eine Luftmasche, in jede Masche eine Masche häkeln.

    7. Runde: (Dunkelblau)

    Eine Luftmasche, in jede fünfte Masche 2 Maschen häkeln.
    (Du hast 33 Maschen.)

    8.-13. Runde: (Weiß)
    Ohne Zunahme arbeiten.

    Und schon ist ein halbes Bibu-Auge fertig.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte mal fragen: existiert das Projekt noch? Gibt es Neues?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bibu-Erfinder,

    letztes Wochenende habe ich überlegt, dass ich mit meinem 4-jährigen Sohn mal auf die Mantelburg zu der ich auch schon als Kind gegangen bin, wandern könnte.
    Gesagt getan, wir sind in Vorbach gestartet und ich hatte ein wenig Sorge, dass es meinem Kleinen vielleicht zu weit oder auch zu langweilig wird und ich ihn womöglich noch den Weg tragen müsste ;-)

    Doch direkt zu Begin unseres Weges trafen wir auf eine Bibu-Nachricht, geschrieben auf Lederstücken die an Bäumen befestigt waren, die uns (fast) den ganzen Weg begleitet haben, was auch ich sehr spannend fand.

    Wir haben grosse Spinnen gesehen, noch grössere Schlangen, einige Schildkröten und Schnecken.

    Sie haben uns beide damit auf eine wunderbare Reise geschickt, die auch mich und vor allem meinen kleinen Sohn sehr inspiriert hat sich zusätzlich noch Geschichten auszudenken und wir haben den Weg (immerhin mehr als 3km) als sehr kurzweilig empfunden.

    Deshalb möchte ich Ihnen herzlich danken und Sie ermuntern weiterhin solche Aktionen zu machen.

    Ein Bibu-Anhänger

    AntwortenLöschen